Einführung in die Black Swan Theory

ebook

By IntroBooks Team

cover image of Einführung in die Black Swan Theory

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...

Vom 11. September bis zur Rezession 2007 sind dies Ereignisse, die die Geschichte und die Vereinigten Staaten von Amerika erschreckt haben. Sie waren von den Menschen jener Tage beispiellos, doch wir blickten auf diese Ereignisse zurück und sahen die bevorstehenden Anzeichen dafür, was passieren würde. Nassim Nicholas Taleb hat diese Ereignisse und unsere heutigen Perspektiven als Black Swan Theory erklärt. Ähnlich wie die scheinbar normale und logische Antwort auf die Frage: "Was ist die Farbe eines Schwans?" und dann verblüfft von der Entdeckung schwarzer Schwäne in Westaustralien, sahen die Menschen diese Ereignisse nicht kommen. Tatsächlich schienen sie getäuscht, voreingenommen zu sein, geglaubt dass es in einer zivilisierten Welt keine Möglichkeit gibt, einen Krieg auszubrechen. Dass es keine Ereignisse mehr geben wird, die zur Weltwirtschaftskrise passen, und dass der Atomkrieg nur eine Geschichte in amerikanischen Spielfilmen ist.

Einführung in die Black Swan Theory