Wenn mich jemand sucht, ich befinde mich im Wandel
ebook ∣ Ein Trostbuch für Hormonreisende
By Käthe Lachmann

Sign up to save your library
With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.
Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

Search for a digital library with this title
Title found at these libraries:
Library Name | Distance |
---|---|
Loading... |
Hitzewellen kann man auch surfen Eine durchgemachte Nacht kam zwar in letzter Zeit öfter vor, aber leider nur allein im eigenen Bett und unfreiwillig. In die Disco konnte Käthe Lachmann nur, wenn sie hinterher drei Wochen Urlaub machte und sie fand auch keine Freundinnen mehr, die mitkamen. Denn die waren zu sehr beschäftigt mit Thermomix-Rezepte tauschen.
Warum war sie also von einer Schnapspraline schon sturzbesoffen und weshalb legte sich alles, was schmeckte, sofort wie eine dicke Perserkatze um ihre Körpermitte? Was war nur los mit den weiblichen Wesen in ihrem Alter, einschließlich ihr selbst? Die Lösung für sämtliche, nicht nur körperliche, Ungereimtheiten hatte ihre Ärztin, die sie mit der Diagnose »Wechseljahre« überraschte. Die preisgekrönte Komikerin findet, sie ist zu jung für diesen Scheiß und erzählt mit viel Witz und Charme von der heißen Phase. Um die kommt zwar keine Frau herum, doch Käthe Lachmann hilft, sie ein bisschen cooler zu nehmen. So können uns die Wechseljahre gar nix!