Der selbstsüchtige Riese & Der glückliche Prinz & Die Nachtgall und die Rose

audiobook (Unabridged)

By Oscar Wilde

cover image of Der selbstsüchtige Riese & Der glückliche Prinz & Die Nachtgall und die Rose
Audiobook icon Visual indication that the title is an audiobook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Nach der Schule schleichen die Kinder gern in den wunderschön blühenden Garten des Riesen. Als dieser sie jedoch entdeckt, verbietet er ihnen den Zugang und baut eine Mauer. Nun kehren aber auch Frühling und Sommer nicht mehr in den Garten des selbstsüchtigen Riesen zurück - es scheint für immer Winter zu bleiben. Bis eines Tages etwas Wundervolles geschieht ... In der zweiten Geschichte geht es um die treue Freundschaft zwischen einer Denkmalfigur und einer Schwalbe. Das dritte Märchen handelt von der unglücklichen Liebe eines Studenten und einer aufopferungsvollen Nachtigall. Katharina Thalbach fängt in ihrer Erzählung gekonnt die verzauberte Atmosphäre von Oscar Wildes Kunstmärchen ein. Mit musikalischen Impressionen von Ulrich Maske.
Der selbstsüchtige Riese & Der glückliche Prinz & Die Nachtgall und die Rose