Annika und Heiko

ebook Eine Liebe am Ende der DDR

By Harry Baumann

cover image of Annika und Heiko

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Heiko, im Sommer 1988 erstmals im Westen, schmuggelt bei der Rückreise Schallplatten in die DDR. Darunter ein Album des Musikers Pedro Sanchez, an der ein Musikliebhaber mittels Annonce großes Interesse bekundet. Dieser Fan entpuppt sich als Annika, eine junge Frau, die behauptet, die Geliebte des Stars Sanchez zu sein. Heikos Gefühle zu ihr sind hin und her gerissen, als ihn plötzlich ein Hilferuf erreicht. Doch er kommt zu spät und Annika ist spurlos verschwunden. Vor dem Hintergrund der Massenflucht von DDR-Bürgern im Sommer 1989 macht er sich auf die Suche nach ihr in den Westen.
Annika und Heiko