Das Leben im Mittelalter

ebook

By Mikael Eskelner

cover image of Das Leben im Mittelalter

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...

In der Geschichte Europas dauerte das Mittelalter (oder das Mittelalter) vom 5. bis zum 15. Jahrhundert. Es begann mit dem Fall des Weströmischen Reiches und verschmolz mit der Renaissance und dem Zeitalter der Entdeckung. Das Mittelalter ist die mittlere Periode der drei traditionellen Teile der westlichen Geschichte: die klassische Antike, das Mittelalter und die Neuzeit. In dieser langen Zeitspanne von tausend Jahren gab es alle Arten von Ereignissen und Prozessen, die zeitlich und geografisch sehr unterschiedlich waren und sowohl auf gegenseitige Einflüsse mit anderen Zivilisationen und Räumen als auch auf innere Dynamik reagierten. Viele von ihnen hatten eine großartige Zukunftsprognose, unter anderem jene, die die Grundlage für die Entwicklung der anschließenden europäischen Expansion und die Entwicklung sozialer Akteure bildeten, die eine überwiegend ländlich geprägte Gesellschaft entwickelten, aber die Geburt eines beginnenden städtischen Lebens miterlebten und eine Bourgeoisie, die schließlich den Kapitalismus entwickeln wird.
Authors: Mikael Eskelner, Martin Bakers, Tobias Lanslor

Das Leben im Mittelalter