Stand mein Schicksal in den Sternen

ebook Postnatale Nazi.-Justiz der zweiten Republik Österreich

By Johann Nepomuk Krenner

cover image of Stand mein Schicksal in den Sternen

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Wieder einmal steht eine korrupte Justiz im Fokus. Das von Johann Nepomuk Krenner rechtlich fundiert geschriebene autobiographische Buch berichtet über eine wahre Geschichte, deren Konsequenzen sowohl das Leben des Autors selbst, als auch das seines Sohnes Wolfgang stark prägten und prägen. Es handelt sich um brisante Fakten einer hochkorrupten Justiz und deren KZ-Methoden, die in der 2. Republik in Österreich stattfanden. Wie es uns von der Geschichte bekannt ist, verblieben noch viele Nationalsozialisten in wichtigen Funktionen des Staates und betrieben dort ihr (korruptes) Netzwerk einfach so weiter. Johann Nepomuk Krenner - definitiv ein Opfer dieser Justiz - war immer ein Kämpfer. Er hat vieles versucht, diese dunklen Ereignisse in die Öffentlichkeit zu bringen. Leider hat er es nicht geschafft.
Stand mein Schicksal in den Sternen