Unter dem "Key of life" 1.Teil

ebook "Weltumsegelung,der 3. Versuch" · Unter dem "Key of life" 1.Teil

By Erich Beyer

cover image of Unter dem "Key of life" 1.Teil

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Für Diejenigen, die vor haben einmal das Fahrtensegeln anzustreben, oder auch nur ein Boot zu kaufen. Es zeigt die ungeschminkte Wahrheit über das Leben auf einem Segelboot und all die Probleme die auftauchen können, auch wenn man vorher glaubt, alles bedacht zu haben. Es geht um das "Blauwassersegeln" und zeigt die Dinge auf, die wirklich passieren. Nach dem Motto: "Fahrtensegeln heißt, in den paradiesischsten Buchten, das Boot zu reparieren" Es zeigt die Gefahren auf, wo man zeitweise froh ist, eine Schrotflinte an Bord zu haben, auch wenn manche davon abraten. Es zeigt das lange Abwarten auf ein Wetterfenster, und abwettern bei Sturm und Schutz suchen vor Hurrikans. Ein Muß, für alle Diejenigen, die es mal vorhaben und trotz Situationen in den letzten 20 Jahren, wo man glaubt es geht nicht mehr, möchten wir keine Stunde davon missen. Trotz geringer finanzieller Mitteln, haben wir unsere Pläne umgesetzt und uns nicht davon abhalten lassen und konnten unseren Traum leben. Dieses Leben war teilweise beschwerlich und mit Einschränkungen, da man zum Beispiel vieles nicht so einfach im nächsten Geschäft zu kaufen bekommt, wie wir es hier in Österreich gewohnt sind. Dieses Buch zeigt Einblicke in andere Kulturen, da wir dort gelebt haben und nicht nur Urlaub gemacht haben.
Unter dem "Key of life" 1.Teil