Sign up to save your library
With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.
Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

Search for a digital library with this title
Title found at these libraries:
Library Name | Distance |
---|---|
Loading... |
Ein lebendig-skurriles Sittengemälde des Kreuzberger Künstlermilieus der frühen 80er Jahre, bevölkert von schrägen Vögeln in einer schrägen Welt.
November 1980: Wiener Straße beginnt an dem Tag, als Frank Lehmann mit der rebellischen Berufsnichte Chrissie sowie den Extremkünstlern Karl Schmidt und H. R. Ledigt in eine Wohnung über dem Café Einfall einzieht. Österreichische Aktionskünstler, ein Fernsehteam, ein ehemaliger Intimfriseurladen, eine Kettensäge, ein Kontaktbereichsbeamter, eine Kunstausstellung, der Kampf um Putzjobs und Kuchenverkauf, der Besuch einer Mutter und ein Schwangerschaftssimulator setzen eine Kette von Ereignissen in Gang, die alle ins Verderben reißen. Außer einen!
Kreuzberg, Anfang der 80er – das war ein kreativer Urknall, eine surreale Welt aus Künstlern, Hausbesetzern, Freaks, Punks und Alles-frisch-Berlinern. Ein Schmelztiegel der selbsterklärten Widerspenstigen, die es auch gerne mal gemütlich haben. Derbe, lustig und bizarr wie seine Protagonisten, zeichnet Wiener Straße ein liebevoll-böses Sittengemälde dieser Zeit. Wer könnte die Atmosphäre authentischer einfangen als Sven Regener, Erfinder des Kulthelden Herr Lehmann?