Sign up to save your library
With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.
Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

Search for a digital library with this title
Title found at these libraries:
Library Name | Distance |
---|---|
Loading... |
Die Mafia - eine tödliche Bedrohung, die längst auch in Deutschland Fuß gefasst hat.
Die Mafia ist alles andere als ein rein italienisches Phänomen: Sie hat ihre Tentakel längst nach Deutschland ausgestreckt, was nicht zuletzt durch die grausamen Morde in Duisburg 2007 deutlich wurde. Weltweit perfekt organisiert, ist die Mafia eine Gefahr für Staat und Gesellschaft, die von den deutschen Politikern allzu lange unterschätzt wurde.
In ihrem persönlichen Buch Mafia legt die renommierte Journalistin Petra Reski schonungslos offen, wie diese ganz und gar nicht "ehrenwerte Gesellschaft" funktioniert. Von den Machenschaften der Cosa Nostra in Sizilien über die Aktivitäten der Camorra in Neapel bis hin zur 'Ndrangheta und ihren Verbindungen nach Deutschland - Reski deckt die Strukturen und Methoden der Mafia-Organisationen auf und zeigt, wie tief sie bereits in Wirtschaft und Politik verwoben sind.
Ein aufrüttelnder Tatsachenbericht, der die wahre Bedrohung durch das organisierte Verbrechen offenlegt und deutlich macht, dass im Kampf gegen die Mafia noch viel getan werden muss - auch und gerade in Deutschland.