cover image of Babel und Bibel

Babel und Bibel

Vortrag über die babylonischen Wurzeln der Bibel

by Friedrich Delitzsch Author · Klaus-Dieter Sedlacek Editor

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Das Buch ist der Vortragstext von dem Vortrag, den der Autor am 13. Januar 1902 in der Singakademie zu Berlin über seine Forschungsergebnisse als deutscher Assyriologe hielt. Infolge seiner Übersetzungen babylonischer Keilschriften kam er zu bahnbrechen Erkenntnissen über die Herkunft wesentlicher Teile des alten Testaments. Sein Vortrag über »Babel und Bibel«, löste den bekannten Babel-Bibel-Streit aus, da er die These vertrat, die jüdische Religion und das Alte Testament gingen auf babylonische Wurzeln zurück. Babel habe als Erklärer und Illustrator der Bibel zu gelten.

Publication Details

Publisher:
Books on Demand
Publication Date:
2019

Format

  • OverDrive Read
  • Adobe EPUB eBook 15.7 MB

Friedrich Delitzsch (Author)

Der Herausgeber Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhabe...

More about Friedrich Delitzsch
Babel und Bibel
Copy and paste the code into your website.
New here? Learn how to read digital books for free