cover image of Schriften zu Literatur, Theater und Kunst

Schriften zu Literatur, Theater und Kunst

Lyrik, Autobiographie und Drama

by Martin Buber Author · Emily D. Bilski Other

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Ein bisher wenig berücksichtigter Aspekt von Bubers Werk
Obwohl sich Buber zu Beginn seines Schaffens vor allem als Dichter verstand und sich zeitlebens immer wieder mit Fragen des Theaters und der bildenden Kunst beschäftigte, sind diese Aspekte seines Werkes bislang nur wenig berücksichtigt worden. Der vorliegende Band der Werkausgabe schließt diese Lücke.
Zeugnisse lyrischen Schaffens finden sich von Bubers Jugend an bis ins hohe Alter und werden im vorliegenden Band um eine Vielzahl unveröffentlichter Archivmaterialien und um autobiographische Texte vervollständigt.
Daneben widmete sich Buber Problemen der Literatur, der Kunst und des Theaters und versuchte sich selbst als dramatischer Autor. Seine literaturkritischen und kunsttheoretischen Schriften sowie seine dramatischen Entwürfe werden erstmals hier in einem Band versammelt.

Publication Details

Publisher:
Gütersloher Verlagshaus
Publication Date:
2019

Format

  • Adobe PDF eBook 18.7 MB

Martin Buber (Author)

Martin Buber (1878–1965), Religionsforscher, Religionsphilosoph und Schriftsteller, war eine der führenden Persönlichkeiten des Judentums im 20. Jahrhundert und ein Vorreiter des jüdisch-christlichen Dialogs.

More about Martin Buber

Creators

Author :
Martin Buber
Other :
Freddie Rokem
Other :
Bernd Witte
Other :
Emily D. Bilski
Other :
Heike Breitenbach
Schriften zu Literatur, Theater und Kunst
Copy and paste the code into your website.
New here? Learn how to read digital books for free