cover image of Kunst und Handlung

Kunst und Handlung

Ästhetische und handlungstheoretische Perspektiven · Edition Moderne Postmoderne

by Daniel Martin Feige Editor · Judith Siegmund Editor

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Ist Kunst eine Form des Handelns? Und wenn ja, in welchem Sinne? Handlungen werden häufig als praktische Verkörperung von Intentionen aufgefasst. Die Beiträge des Bandes zeigen: Von der kunstphilosophischen Tradition her lässt sich die Frage nach Kunst und Handlung sowohl mit Blick auf die Hervorbringung von Kunst als auch mit Blick auf ihre Erfahrung stellen. Kunst im Rahmen einer Poetik aufzufassen bedeutet allerdings, sie als eine Handlung zu bestimmen, der bestimmte Ziele zu eigen sind.

Publication Details

Publisher:
transcript Verlag
Publication Date:
2015
Series:
Edition Moderne Postmoderne

Format

  • Adobe PDF eBook 2.6 MB

Daniel Martin Feige (Editor)

Daniel Martin Feige (Prof. Dr.), geb. 1976, lehrt an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart Philosophie und Ästhetik unter besonderer Berücksichtigung des Designs. Seine Forschungs- und Publikationsschwerpunkte liegen an der Schni...

More about Daniel Martin Feige
Kunst und Handlung
Copy and paste the code into your website.
New here? Learn how to read digital books for free