Königin Caroline Mathilde von Dänemark

ebook Die Geliebte des Leibarztes

By Carolin Philipps

cover image of Königin Caroline Mathilde von Dänemark

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Gegen ihren Willen wird Caroline Mathilde als 15-Jährige mit dem geisteskranken König Christian von Dänemark verheiratet - und ihr Leben zur Hölle. Als er aus Deutschland den Leibarzt Johann Friedrich Struensee mitbringt, verliebt sich Caroline Mathilde unsterblich in ihn. Schon bald kommt es zwischen den beiden zu einem verbotenen Liebesverhältnis, doch das Glück ist nicht von Dauer: Es bahnt sich eine Verschwörung an, deren Ziel es ist, den immer mächtiger werdenden Struensee zu stürzen. Packend und anhand von bisher unzugänglichem Quellenmaterial erzählt Carolin Philipps vom Leben der Königin Caroline Mathilde (1737-1775) in einer Zeit, als es nicht vorgesehen war, dass sich eine Prinzessin verliebte.
Königin Caroline Mathilde von Dänemark