cover image of Romeo und Julia auf dem Dorfe

Romeo und Julia auf dem Dorfe

Illustrierte und neu bearbeitete Ausgabe

by Gottfried Keller Author · ofd edition Editor

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Gottfried Kellers Novelle "Romeo und Julia auf dem Dorfe" gehört zu den bekanntesten Erzählungen der deutschsprachigen Literatur. Sie gilt als Musterbeispiel für die literarische Epoche des poetischen Realismus und wird noch heute vielerorts als Schullektüre verwendet. Wie es der Titel bereits andeutet, stellt die Novelle eine Adaption von Shakespeares berühmter Tragödie "Romeo und Julia" dar. Allerdings verlegt Keller den Schauplatz der Handlung in seine eigene Gegenwart und in ein kleines Dorf seiner Schweizer Heimat. Wie alle Werken der ofd edition wurde die ursprüngliche Druckversion nicht automatisiert kopiert, sondern sorgfältig neu überarbeitet und der aktuellen Rechtschreibung angepasst - die bessere Lesbarkeit steigert den Genuss bei der Lektüre erheblich.

Publication Details

Publisher:
Books on Demand
Publication Date:
2019

Format

  • OverDrive Read
  • Adobe EPUB eBook 5.7 MB

Gottfried Keller (Author)

Gottfried Keller lebte von 1819 bis 1890. Er galt bereits zu Lebzeiten als einer der bedeutendsten Vertreter der Epoche des bürgerlichen Realismus.

More about Gottfried Keller

ofd edition (Editor)

Erfahrene Autorinnen und Autoren stehen für die hohe Qualität der ofd edition. Neben Klassikern befindet sich eine Vielzahl von weiteren Themenbereichen im Programm. Das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut.

More about ofd edition
Romeo und Julia auf dem Dorfe
Copy and paste the code into your website.
New here? Learn how to read digital books for free