cover image of Der Ausgleich zwischen Mikro- und Makrokosmos

Der Ausgleich zwischen Mikro- und Makrokosmos

Sonderausgabe Nr.: 16 · Der hermetische Bund teilt mit: Sonderausgabe

by Eliphas Levi Author · Christof Uiberreiter Verlag Editor

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Dies geniale Werk des französischen Magiers E. Levi behandelt die Philosophie des Ausgleichs, des Gleichgewichtes, die Balance der Kräfte, die beiden linken und rechten Waagschalen, die zur Gottheit führen. Er setzt den Vergleich zwischen dem Zentrum und der Peripherie, stellt die beiden notwendigen Seiten von Gut und Böse gegenüber, die zur wahren goldenen Mitte führen, wie es bis jetzt in dieser Weise noch nie zu Papier gebracht wurde. Levi schreibt gegen den notwendigen Teufel, weil seine tierischen Eigenschaften nicht im Seelenspiegel enthalten sein dürfen. Gleichzeitig stellt er den dummen und unwissenden Menschen dem weisen und wissenden Eingeweihten gegenüber, um den Unterschied zwischen dem giftigen und vergänglichen Blei und dem ewig glänzenden Gold aufzuzeigen.

Publication Details

Publisher:
Books on Demand
Publication Date:
2019
Series:
Der hermetische Bund teilt mit: Sonderausgabe

Format

  • OverDrive Read
  • Adobe EPUB eBook 458.1 KB

Eliphas Levi (Author)

Eliphas Levi dürfte jeden an Esoterik interessierten Schüler bekannt sein. Er hat sich im 19. Jahrhundert durch seine unzähligen okkulten Werke einen Namen gemacht.

More about Eliphas Levi

Christof Uiberreiter Verlag (Editor)

Der Christof Uiberreiter Verlag bietet ein vielseitiges Programm an Büchern, Zeitschriften und Literatur an, die alle mit der universellen Hermetik aller Religionen, Philosophien und esoterischen Richtungen konform gehen. Unsere Bücher dienen der ...

More about Christof Uiberreiter Verlag
Der Ausgleich zwischen Mikro- und Makrokosmos
Copy and paste the code into your website.
New here? Learn how to read digital books for free