cover image of Candide oder "Die beste aller Welten"

Candide oder "Die beste aller Welten"

Mit 26 Illustrationen von Paul Klee

by Voltaire Author · Paul Klee Author

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Voltaire: Candide oder ›Die beste aller Welten – Mit 26 Illustrationen nach Federzeichnungen von Paul Klee | Für diese Ausgabe neu editiert, mit aktualisierter Rechtschreibung. Voll verlinkt und mit eBook-Inhaltsverzeichnis | Voltaire, der große Schriftsteller, Denker und Spötter, schickt seinen Helden Candide auf einen Parforceritt durch die Hälfte der damals bekannten Welt – um WAS? festzustellen: Die Welt ist gut? Die Welt ist schlecht? Oder: Jeder muss sehen, dass er in einer schlechten Welt das bestmögliche Leben führt? Wohl Letzteres. | Katastrophen und Leichen pflastern Candides Weg. Voltaire lässt die Scheinheiligen und Frömmelnden untergehen, während andere geschunden, geschändet, oder nur etwas weiser geworden sich bis zum Ende durchschlagen. Das Buch konnte im Jahre 1759 nur anonym erscheinen, zu sehr provozierte es die kirchlichen und staatlichen Autoritäten.

Publication Details

Publisher:
EClassica
Publication Date:
2018

Format

  • OverDrive Read
  • Adobe EPUB eBook 1.7 MB

Voltaire (Author)

Voltaire (1694–1778) (eigentlich François-Marie Arouet) war einer der meistgelesenen und einflussreichsten Autoren der französischen und europäischen Aufklärung. Er war enorm belesen, weit gereist, und seine Schriften hatten dank intellektueller B...

More about Voltaire
Candide oder "Die beste aller Welten"
Copy and paste the code into your website.
New here? Learn how to read digital books for free