Spuk auf der Hallig / Das verschollene Schiff / Der Vampyr

ebook Drei spannende Seegeschichten

By Friedrich Meister

cover image of Spuk auf der Hallig / Das verschollene Schiff / Der Vampyr

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Friedrich Meister (1848-1918) war ein deutscher See-Offizier und Schriftsteller. Er fuhr über 10 Jahre zur See und hat dabei viele Abenteuer erlebt, die er anschließend in seinen Romanen verarbeitete. Die Werke von Meister zeichnen sich durch überaus spannende, manchmal sogar gruselige Geschichten aus, die damals wie heute Jung und Alt zu begeistern wissen. Das vorliegende Buch wurde sorgfältig editiert und enthält 3 Romane von Friedrich Meister im ungekürzten Original-Wortlaut der deutschen Erstveröffentlichung: "Spuk auf der Hallig" (1909) Mitten auf dem Meer finden Kapitän Jaspersen und seine Mannschaft ein verlassenes Schiff. Kurz darauf beginnt es auf dem Schiff zu spuken. "Das verschollene Schiff" (1910) Ein Handelsschiff auf der Reise von Hamburg nach Melbourne, mit an Bord: Heinrich Rohrpenn, der als Steuermann angeheurt hat. Bevor das Schiff Australien erreicht, wird es von Piraten gekapert - und das Abenteuer beginnt ... "Der Vampyr. Eine Seegeschichte" (1911) Die Mannschaft eines Schiffs muss nicht nur Kriegswirren im Jahr 1849 überstehen, sondern auch Meutereien, Schiffsbruch, ein Abenteuer in den Tropen und Gefangenschaft meistern ...
Spuk auf der Hallig / Das verschollene Schiff / Der Vampyr