Die Abenteuer des Brigadiers Gerard

ebook Band 1 und 2

By Arthur Conan Doyle

cover image of Die Abenteuer des Brigadiers Gerard

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Arthur Conan Doyle (1859-1930) ist weltberühmt als Autor der "Sherlock Holmes"-Reihe und des mehrfach verfilmten Romans "Die verlorene Welt". Etwas in Vergessenheit geraten ist Doyles nicht minder geniale und superspannende Erzählung "Die Abenteuer des Brigadiers Gerard", die hier als E-Book vorliegt. Die beiden Erzähl-Bände erschienen erstmals 1896 und 1903 und handeln von den Abenteuern eines französischen Offiziers während der Napoleonischen Kriege (1792-1815). Abgesehen davon, dass es für den Briten Doyle recht mutig war, aus der Sicht eines Franzosen zu berichten, sind die Erzählungen auch heute noch ein Lesevergnügen für Jung und Alt - nicht zuletzt aufgrund der gewitzten Schreibkunst des Erfinders von "Sherlock Holmes". Die Abenteuer des Husars Gerard werden zwar aus dessen Perspektive erzählt, doch Doyle greift als Autor immer wieder ein, um seinen Protagonisten zu korrigieren oder gar bloßzustellen. Ein Werk voller Spannung, Humor, Fettnäpchen, Größenwahn und Abenteuer. Das vorliegende Buch wurde sorgfältig editiert und enthält Arthur Conan Doyles Erzählung "Die Abenteuer des Brigadiers Gerard" im ungekürzten Original-Wortlaut der deutschen Übersetzung.

Available to buy

Die Abenteuer des Brigadiers Gerard