We want your feedback!
Click here
cover image of Im Chaos der Möglichkeiten

Im Chaos der Möglichkeiten

Wo ist mein Weg? · Philosophische Dialoge in der Edition Sokrates

by Thea Johannsson Author · Bruno Johannsson Author

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Aktuelle Zielkonflikte allgemein verständlich im Dialog entfaltet: Wie lässt sich eine starke Überzeugung mit Toleranz gegenüber entgegengesetzten Standpunkten verbinden? Unter welchen Voraussetzugen kann Sterbehilfe ethisch gerechtfertigt werden? Wie beurteilen wir den Aufwand für kulturelle Großereignisse in Anbetracht weltweiter Hungersnöte? Was hat das ökonomische Effizienzdenken mit Moral zu tun? Wie können wir auf die Jahrtausendfrage "Flüchten oder Bleiben?" antworten? Letzteren Live-Dialog hat Radio Darmstadt gesendet und ihm ein Interview von Helmuth Müller mit dem Philosophenpaar hinzugefügt. Die Texte aus beiden Features sind in diesem Band abgedruckt. "Ich finde die Dialoge, die ich gelesen habe, gut verständlich und spannend. Gerade ihr Live-Charakter erleichtert dem Leser das Mitdenken. Auch das Beleuchten der jeweiligen Problematik in mehreren Anläufen ist hilfreich." (Leiterin der Stadtbibliothek Werdau, 2018)

Publication Details

Publisher:
Books on Demand
Publication Date:
2019
Series:
Philosophische Dialoge in der Edition Sokrates

Format

  • OverDrive Read
  • Adobe EPUB eBook 452.3 KB

Thea Johannsson (Author)

Thea Johannsson ist Studienrätin a. D. in den Fächern Germanistik und Geschichte. Bruno hat Ökonomie im Hauptfach und Philosophie und Theologie im Nebenfach studiert. Als Diplom-Volkswirt war er in Forschung und Lehre sowie in der beruflichen Ausb...

More about Thea Johannsson
Im Chaos der Möglichkeiten
Copy and paste the code into your website.