cover image of Träume vom Wüstenplaneten

Träume vom Wüstenplaneten

Erzählungen · Der Wüstenplanet

by Frank Herbert Author · Brian Herbert Author

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Hintergründe und Kurzgeschichten zum größten aller Science-Fiction-Epen
Mit dem „Wüstenplanet"-Zyklus hat Frank Herbert eine Zukunftssaga geschaffen, die in ihrer epischen Wucht nur mit J. R. R. Tolkiens „Herr der Ringe" zu vergleichen ist. Dies sind die bislang unveröffentlichten „Wüstenplanet"-Texte des erfolgreichsten Science-Fiction-Autors aller Zeiten: Erzählungen und Essays rund um Arrakis, den „Wüstenplaneten", in denen Frank Herbert dieser faszinierenden Welt neue Facetten hinzufügt und etliche Geheimnisse lüftet. Brian Herbert und Kevin J. Anderson trugen diese Texte, die teilweise aus Herberts Nachlass stammen, zusammen, darunter auch die Erstfassung des "Wüstenplaneten", "Der Gewürzplanet" und etliche bislang unveröffentlichte Kurzgeschichten.

Publication Details

Publisher:
Heyne Verlag
Publication Date:
2019
Series:
Der Wüstenplanet

Format

  • OverDrive Read
  • Adobe EPUB eBook 937.1 KB

Brian Herbert (Author)

Brian Herbert, der Sohn des 1986 verstorbenen Wüstenplanet-Schöpfers Frank Herbert, hat selbst SF-Romane verfasst, darunter den in Zusammenarbeit mit seinem Vater entstandenen "Mann zweier Welten".

More about Brian Herbert

Kevin J. Anderson (Author)

Kevin J. Anderson, geboren 1962 und studierter Physiker, ist einer der meistgelesenen Science-Fiction-Autoren unserer Zeit. Er wurde durch seine Star-Wars-Romane und -Anthologien international bekannt. Seine High-Tech-Thriller und Akte-X-Romane st...

More about Kevin J. Anderson

Frank Herbert (Author)

Frank Herbert, 1920 in Tacoma, Washington, geboren, arbeitete als Austerntaucher, TV-Kameramann, Rundfunksprecher und Journalist. 1963 wird der erste Teil seines SF-Romans »Dune«, zu Deutsch »Der Wüstenplanet«, veröffentlicht. Der dritte Teil, der...

More about Frank Herbert

Creators

Author :
Brian Herbert
Translator :
Jakob Schmidt
Author :
Kevin J. Anderson
Author :
Frank Herbert
Träume vom Wüstenplaneten
Copy and paste the code into your website.
New here? Learn how to read digital books for free