Das waren Adam und die Micky´s

ebook Erinnerungen an die hessische Kultband

By Dieter Adam

cover image of Das waren Adam und die Micky´s

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Adam und die Miciky´s, die hessische Mundartband, die mit ihrem Lied von der "Runkelroiweroppmaschin" hessische Fassenachtsgeschichte geschrieben hat, wäre im Jahre 2019 50 Jahre alt geworden, wenn es sie denn noch gäbe. Nachdem ihr Boss Dieter Adam an Kehlkopfkrebs erkrankte und nach Operation seit 2014 stumm ist, löste sich die Band auf. Für die zahlreichen verbliebenen Fans soll dieses Buch eine Erinnerung an die beiebte Band sein, die man heute noch ab und zu bei Wunschsendungen in hr4 hören kann. Und es gibt sogar 2 neue CDs, die DIeter Adam trotz schwerer Krankheit produziert hat, indem er selbst die Playbacks aufnahm und andere für sich singen ließ: "Nachschlag" und "Weihnachten im Hessenland"
Das waren Adam und die Micky´s