cover image of Die Jesuitenkirche in G.

Die Jesuitenkirche in G.

by E. T. A. Hoffmann

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Die Jesuiterkirche in G. ist eine Erzählung von E. T. A. Hoffmann, die Ende 1816 im ersten Teil der Sammlung »Nachtstücke« bei Reimer in Berlin erschien. In diesem Nachtstück »aus den Papieren eines reisenden Enthusiasten« geht es um eine kostbare, ach so flüchtige Gabe: die Schaffenskraft des bildenden Künstlers Berthold. »In eine elende Postchaise gepackt, die die Motten, wie die Ratten Prosperos Fahrzeug, aus Instinkt verlassen hatten, hielt ich endlich, nach halsbrechender Fahrt, halbgerädert, vor dem Wirtshause auf dem Markte in G. Alles Unglück, das mir selbst begegnen können, war auf meinen Wagen gefallen, der zerbrochen bei dem Postmeister der letzten Station lag.«

Publication Details

Publisher:
Books on Demand
Publication Date:
2018

Format

  • OverDrive Read
  • Adobe EPUB eBook 178.1 KB
Die Jesuitenkirche in G.
Copy and paste the code into your website.
New here? Learn how to read digital books for free