
Sign up to save your library
With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.
Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

Search for a digital library with this title
Title found at these libraries:
Library Name | Distance |
---|---|
Loading... |
Um ein angstfreies, entspanntes Leben betrogen - so fühlt sich der Bankkaufmann Hans-Jürgen Bußmann, der als junger Mann durch eine spontane Straftat zu Reichtum gelangt, mit seiner Beute jedoch aus Furcht vor Entdeckung nichts anzufangen weiß.
Das Blatt wendet sich für ihn, als er Jahrzehnte später die Bekanntschaft der neu zugezogenen Eheleute Rainer und Doro Falkenberg macht, die einen Stammtisch gründen. Der hieraus entstehende Freundeskreis entwickelt allerdings sehr eigene Ansichten hinsichtlich Recht und Gesetz und meint, Gerechtigkeit auf eigene Faust herstellen zu müssen, wo der Gesetzgeber scheitert.
In ein Dilemma aus Fragen von Recht und Unrecht, Moral und Unmoral, Schuld und Sühne verstrickt, trifft Bußmann schließlich eine verblüffende Entscheidung.
Das sind die skurrilen Zutaten dieser Kriminalgeschichte mit ihren ausgefallenen, teilweise schrulligen Charakteren, die inmitten einer Naturidylle der Grafschaft Bentheim an der niederländischen Grenze spielt.