Der Dom zu Mainz (Ungekürzt)

audiobook (Unabridged)

By Fritz Arens

cover image of Der Dom zu Mainz (Ungekürzt)
Audiobook icon Visual indication that the title is an audiobook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Päpste und Kardinäle, Kaiser und Könige fanden sich im Dom zu Mainz ein, um Synoden abzuhalten, Hochzeiten zu feiern oder Krönungen zu zelebrieren. Mainz war eines der mächtigsten Erzbistümer in Europa, seine Kathedrale zählt zu den Höhepunkten romanischer Baukunst. Das vorliegende Hörbuch, im baugeschichtlichen Teil von Günther Binding überarbeitet, gibt eine ausführliche und fundierte, auch dem Nichtfachmann verständliche Beschreibung und Analyse der Architektur und Ausstattung des Mainzer Domes. Ob man sich auf einen Besuch in Mainz vorbereiten oder zuhause eine Zeitreise in das 11. Jahrhundert unternehmen möchte: Alle Fragen rund um die Bau- und Kunstgeschichte, die Lage und Verwendung des Domes, seine Anbauten, Ausstattung und Denkmäler oder auch das Dommuseum beantwortet das Hörbuch kompakt und anschaulich.
Der Dom zu Mainz (Ungekürzt)