20000 Meilen unter dem Meer

ebook Roman · ApeBook Classics

By Jules Verne

cover image of 20000 Meilen unter dem Meer

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
In den Jahren 1866 und 1867 häufen sich auf allen Weltmeeren rätselhafte Schiffsunglücke. Die Presse spekuliert, ein bislang unbekanntes Seeungeheuer oder aber ein „Unterwasserfahrzeug mit außerordentlicher mechanischer Kraft" habe die Schiffe zum Kentern gebracht. Der französische Professor Pierre Aronnax, Autor eines Werkes über „Die Geheimnisse der Meerestiefen", vermutet einen gigantischen Narwal als Ursache. Wegen seiner Expertise als Meereskundler wird er gebeten, sich einer Expedition zur Klärung der Vorgänge anzuschließen, und so sticht Arronax in Begleitung seines gleichmütigen Dieners Conseil an Bord der Fregatte "Abraham Lincoln" in See. Als das Schiff kentert, werden Arronax, Conseil und der kanadische Harpunier Ned Land ins offene Meer gespült, finden aber überraschend auf der Oberfläche eines geheimnisvollen Objekts mitten im Ozean festen Boden unter den Füßen... Als Passagiere wider Willen beginnt für die Gefährten eine unglaubliche Weltreise in den Tiefen der Meere.
20000 Meilen unter dem Meer