Begegnungen mit unserem Jahrhundert--Abenteuer Wissenschaft

ebook

By Ernst von Khuon

cover image of Begegnungen mit unserem Jahrhundert--Abenteuer Wissenschaft

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...

Begegnungen mit unserem Jahrhundert

Sachtexte des 20. Jahrhunderts

von Ernst von Khuon

Der Umfang dieses Buchs entspricht 518 Taschenbuchseiten.

In den letzten Dekaden des 20. Jahrhunderts haben Naturwissenschaft und Technik so rasante Fortschritte gemacht. Dieses Buch zeichnet einen persönlichen historischen Rückblick auf das ganze Jahrhundert und die Persönlichkeiten (meist waren es noch Männer), denen der wahrhaft abenteuerliche Fortschritt zu verdanken ist, dessen Nutznießer wir heute sind. Der Autor streift in leicht verständlicher Weise mit Schwerpunkten durch die Astrophysik und Astronautik, Computertechnologie, Chemie, Genforschung, Medizin und über die Archäoastronomie. Den Schluss bildet eine Würdigung sieben der erfolgreichsten deutschen Erfinder des letzten Drittels des 20. Jahrhunderts. Ernst von Khuon hat nicht nur sie, sondern auch mehr als zweihundert Nobelpreisträger persönlich kennengelernt und zeichnet mit dem Feuer der Jugend und der Weisheit des Alters in allgemeinverständlicher Weise ein umfassendes, faszinierendes Bild, das uns alle angeht, besonders aber jene, denen es obliegen wird, das nächste Jahrhundert schöpferisch mitzugestalten.

Endlich liegt dieser Sachbuchklassiker in der neuen deutschen Rechtschreibung als eBook vor.

Begegnungen mit unserem Jahrhundert--Abenteuer Wissenschaft