We want your feedback!
Click here
cover image of Das rote Adressbuch

Das rote Adressbuch

by Sofia Lundberg Author · Kerstin Schöps Translator

audiobook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Das Leben eines Menschen enthält so viel Liebe, Leid und Glück. Wir müssen uns nur die Zeit nehmen zuzuhören
Doris wächst in einfachen Verhältnissen im Stockholm der 1920er Jahre auf. Als sie zehn Jahre alt wird, macht ihr Vater ihr ein besonderes Geschenk: ein rotes Adressbuch, in dem sie all die Menschen verewigen soll, die ihr etwas bedeuten. Jahrzehnte später hütet Doris das kleine Buch noch immer wie einen Schatz. Und eines Tages beschließt sie, anhand der Einträge ihre Geschichte niederzuschreiben. So reist sie zurück in ihr bewegtes Leben, quer über Ozeane und Kontinente, vom mondänen Paris der Dreißigerjahre nach New York und England – zurück nach Schweden und zu dem Mann, den sie einst verlor, aber nie vergessen konnte.
Gelesen von Beate Himmelstoß und Susanne Schroeder.
(Laufzeit: 7h 22)

Publication Details

Publisher:
der Hörverlag
Edition:
Abridged
Publication Date:
2018

Format

  • OverDrive MP3 Audiobook 202.6 MB
  • OverDrive Listen 202.6 MB

Kerstin Schöps (Translator)

Beate Himmelstoß wurde 1957 in Starnberg geboren. Nach dem Abitur studierte sie Philosophie und Theaterwissenschaft in München und machte eine private Schauspielausbildung. Sie gestaltete mehrere Lyrikprogramme mit Musik und hält regelmäßig Origin...

More about Kerstin Schöps

Sofia Lundberg (Author)

Sofia Lundberg wurde 1974 geboren und arbeitet als Journalistin in Stockholm. Mit ihrem Debütroman »Das rote Adressbuch« eroberte sie die schwedische Literatur- und Bloggerszene im Sturm.

More about Sofia Lundberg

Creators

Translator :
Kerstin Schöps
Narrator :
Beate Himmelstoss
Narrator :
Susanne Schroeder
Author :
Sofia Lundberg
Das rote Adressbuch
Copy and paste the code into your website.