cover image of Im Jahr des Kometen

Im Jahr des Kometen

by H. G. Wells

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Der utopische Roman »Im Jahr des Kometen« von H. G. Wells enthält eine recht umfassende Kritik am frühindustriellen England des 19. Jahrhunderts. Der Roman entwickelt darüber hinaus das Bild einer neuen Gesellschaftsordnung. Die althergebrachte Ordnung beschreibt H. G. Wells, dessen Eigenschaften im Hauptcharakter William Leadford deutlich wiederzuerkennen sind, in recht direkten und polemischen Worten. Der Aufbau der neuen Ordnung wird durch den Einschlag eines Kometen möglich. Bei dessen Einschlag wird ein grünes Pulver freigesetzt, das alle Lebewesen zunächst in Schlaf versetzt und ihnen zudem die aggressiven Gefühle nimmt. Nach dem Einschlag erfindet sich die Gesellschaft neu. Der Bestseller-Autor H. G. Wells (1866-1946) war einer der Begründer des modernen Science Fiction-Romans. Mit seinen wissenschaftlich fundierten Romanen wurde er einer der erfolgreichsten englischen Schriftsteller.

Publication Details

Publisher:
Books on Demand
Publication Date:
2018

Format

  • OverDrive Read 1.1 MB
  • Adobe EPUB eBook 1.1 MB
Im Jahr des Kometen
Copy and paste the code into your website.
New here? Learn how to read digital books for free