cover image of Wir hatten mal ein Kind

Wir hatten mal ein Kind

Roman

by Hans Fallada

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Der Roman »Wir hatte mal ein Kind« von Hans Fallada erzählt vom Leben auf der Insel Rügen an der Schwelle vom 19. zum 20. Jahrhundert. Die Bauernfamilie Gäntschow ist seit Generationen auf Rügen beheimatet. Die Gäntschows sind für ihre freiheitsliebende, etwas eigenwillige Art bekannt. Auch ihr Sohn Johannes entwickelt sich in diese Richtung. Seine Sandkastenfreundin Christiane stammt aus wohl situiertem Hause. Sie wird später seine Frau. Doch leidet die Beziehung der zwei ungleichen Charaktere oft darunter, dass sich Johannes bei der Wahl zwischen Unabhängigkeit und Bindung allzu oft für den eigenen Weg entscheidet. »Wir hatten mal ein Kind« zeigt den Bestseller-Autor Hans Fallada von einer weniger bekannten Seite: DerRoman enthält einfühlsame Landschaftsbeschreibungen und sympathisiert mit den Würdenträgern des dörflichen Lebens.

Publication Details

Publisher:
Books on Demand
Publication Date:
2018

Format

  • OverDrive Read 1.4 MB
  • Adobe EPUB eBook 1.4 MB
Wir hatten mal ein Kind
Copy and paste the code into your website.
New here? Learn how to read digital books for free