Das Mogulreich

ebook Entstehung und Zerfall

By Caner Köseoglu

cover image of Das Mogulreich

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Nach dem Ende des Mittelalters entstand im nördlichen Teil des indischen Subkontinents ein indo-muslimisches Reich, das sich später über weite Teile des Landes ausdehnte. Der Islam zeigte sich durch die Macht der neuen Herrscher sowohl von seiner orthodoxen, als auch von seiner synkretistischen Seite. Dieses Buch veranschaulicht in gebotener Kürze dreieinhalb Jahrhunderte islamische Geschichte in Indien bis zur Spaltung von Pakistan. Wer waren diese invadierenden Muslime? Wie groß war der Widerstand gegen die neuen Machthaber? Wurde die autochthone Bevölkerung zwangsislamisiert? Auf diese und mehr Fragen geht der Autor in diesem Buch ein.
Das Mogulreich