Meet Libby. Learn more here
We want your feedback!
Click here
Cover Image

Iron Sky--Das Hörbuch zum Kultfilm

by Ilsa von Braunfels Author · Gordon Piedesack Narrator

audiobook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs schaffen es die Nazis mit Hilfe von riesigen Ufos, den sogenannten Reichsflugscheiben, unerkannt die dunkle Seite des Mondes zu besiedeln. Als sie im Jahr 2018 zufällig von einer amerikanischen Mondmission entdeckt werden, sehen sie ihre Zeit gekommen, um wieder nach der Weltherrschaft zu greifen. Von nun an lastet das Schicksal der Menschheit auf den Schultern von Renate Richter, einer von der Nazi-Ideologie überzeugten Lehrerin. Auf der Erde angekommen wird ihr jedoch schnell bewusst, dass sie ihr Leben lang einer Lüge aufgesessen ist. Nur wie soll es ihr gelingen, ihren machtbesessenen Verlobten Klaus Adler und dessen Riesenraumschiff Götterdämmerung aufzuhalten? Endlich erscheint das Hörbuch zum Film IRON SKY, der im Rahmen der 30. Berlinale 2012 ausgezeichnet wurde. Weltweit genießt der geniale Independent-Film bereits Kultstatus. Das Hörbuch zum Roman von Ilsa von Braunfels, das nun erstmals mit der begnadeten Stimme von Hörbuchsprecher und 3Sat-Stimme Gordon Piedesack, aufgenommen wurde, bietet wesentlich mehr erzählerische Detailverliebtheit, die mit filmerischen Mitteln so gar nicht möglich gewesen wäre. Alle zusätzlichen Inhalte des Hörbuches wurden mit dem Drehbuchteam des Filmes gemeinsam abgestimmt und durchdacht.

Publication Details

Publisher:
MFM Entertainment
Edition:
Unabridged
Publication Date:
2013

Format

  • OverDrive MP3 Audiobook 206.3 MB
  • OverDrive Listen 206.3 MB
Iron Sky--Das Hörbuch zum Kultfilm
Copy and paste the code into your website.