Es wird ein Schwert durch deine Seele dringen

ebook Elisabeth Dreisbach-Bibliothek

By Elisabeth Dreisbach

cover image of Es wird ein Schwert durch deine Seele dringen

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Unfasslich scheint es der Mutter des jungen Friedemann Honeck, dass ihr Sohn, der ihr nach dem Tode ihres Gatten wie ein tapferer Kamerad zur Seite steht, im späteren Leben Irrwege einschlägt. Doch nach qualvollem Bangen um ihn kommt sie zu der Erkenntnis, dass ihre Hauptaufgabe nur darin bestehen kann, fürbittend hinter ihm zu stehen. Auch der Sohn geht durch Zeiten innerer Not. Das Glück, das er meinte bannen zu können, scheint ihn verlassen zu haben. Sein Herz, das von Kindheit an allem Guten zugeneigt ist, wird bitter. Glaube und die Kraft der Jugendjahre entgleiten ihm. Seine junge Frau fühlt sich an seiner Seite einsam und unverstanden. Immer mehr entfernen sie sich innerlich voneinander. Selbst das ihnen geschenkte Kind kann die Not nicht überbrücken. Doch nun übernimmt ein Stärkerer die Führung. Friedemann Honeck und seine Frau finden am Sterbebett ihres Kindes nicht nur hin zu Gott, sondern auch zum Herzen der Mutter zurück. Es sind Notzeiten, durch die alle Beteiligten gehen müssen, aber auch Segens- und Offenbarungszeiten, deren Frucht unvergänglich ist. Elisabeth Dreisbach (1904 - 1996) zählt zu den beliebtesten christlichen Erzählerinnen des 20. Jahrhunderts. Ihre zahlreichen Romane und Erzählungen erreichten ein Millionenpublikum. Sie schrieb spannende, glaubensfördernde und ermutigende Geschichten für alle Altersstufen. Unzählig Leserinnen und Leser bezeugen wie sehr sie die Bücher bewegt und im Glauben gestärkt haben.
Es wird ein Schwert durch deine Seele dringen