Die Symbolik der Wassertiere und der sonstigen Tiere
ebook ∣ Die Götter der Germanen - Band 44 · Die Götter der Germanen
By Harry Eilenstein

Sign up to save your library
With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.
Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

Search for a digital library with this title
Title found at these libraries:
Library Name | Distance |
---|---|
Loading... |
Die Reihe
Die achtzigbändige Reihe "Die Götter der Germanen" stellt die Gottheiten und jeden Aspekt der Religion der Germanen anhand der schriftlichen Überlieferung und der archäologischen Funde detailliert dar.
Dabei werden zu jeder Gottheit und zu jedem Thema außer den germanischen Quellen auch die Zusammenhänge zu den anderen indogermanischen Religionen dargestellt und, wenn möglich, deren Wurzeln in der Jungsteinzeit und Altsteinzeit. Das Buch
Dieser Band enthält die Beschreibungen der mythologischen Funktionen der Fische, der im Wasser lebenden Säugetiere wie dem Wal, dem Seehund und dem Otter, der niederen Tiere wie den Schnecken, sowie der vielen verschiedenen Ungeheuer.
Weiterhin findet sich hier auch die Übersicht über die Tiere, die zu den verschiedenen Gottheiten gehören.
Die Mythen einiger Tiere wie z.B. die des Otters, des Bibers und des Wals lassen sich bis in die späte Altsteinzeit vor 40.000 Jahren zurückverfolgen.