Der letzte Dinosaurier

ebook Ein Buch voller Abenteuer und Geheimnisse für Kinder im Alter von 10, 11, 12 und 13 Jahren.

By Manuel Tristante

cover image of Der letzte Dinosaurier

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Hier kommt eine Geschichte voller Magie und Abenteuer über das Aussterben der Dinosaurier!
Hinweis: "Die Dinosaurier wurden nicht durch einen Meteoriten ausgelöscht. Eine neue Theorie besagt, dass alles durch Erdbeben verursacht wurde."
Synopsis:
„Die Dinosaurier starben nicht wegen eines Meteoriten aus".
Als Emilio an diesem Morgen die Nachrichten in der Zeitung las, wusste er noch nicht, dass sein Leben eine 180-Grad-Wende nehmen würde.
Emilio weigert sich, die neue wissenschaftliche Theorie zu akzeptieren, die Erdbeben für das Aussterben der Dinosaurier verantwortlich macht, und findet sich in einem großen Abenteuer wieder.
Was als großartiger Grabungstag mit der GDFS (Gesellschaft für Dinosaurierfossil-Suche) begann, endet in einer Bestrafung, die ihn mitten in der Nacht fliehen lässt, weil er die neue Theorie anders sieht und einen überraschenden Fund retten will.
Emilio wird von seiner Lehrerin Conchi, seinen Freunden und seinem eigenen Vater unterstützt, während er in eine Medienwelt mit Wissenschaftlern und der Presse gerät.
Was werden Sie auf den Seiten des Buches finden?
1 Paläontologie, Archäologie und Dinosaurier. 2 Starke Werte wie die Bedeutung von Familie, Liebe, Freundschaft und Angst selbst. 3 Vergangenheit und Gegenwart. 4 Eine Geschichte der Überwindung, der Vertrautheit und der Nähe, und neue Theorien.
„Eine liebenswerte Abenteuergeschichte, die sich auf sehr subtile und elegante Weise mit der Bedeutung von Freundschaft und Familie auseinandersetzt", Blog Mundo Gamusino.
„Eine frische, unterhaltsame Geschichte, in der man Emilios Abenteuer und Missgeschicke mit der Archäologie erlebt. Emilio und seine Freunde sind Kinder, die die Paläontologie wirklich leben und sich schwer tun, wenn eine neue Theorie auftaucht, die alles, was sie über dieses Thema zu wissen glauben, zunichte machen könnte",
Der letzte Dinosaurier