cover image of Die vergessene Welt

Die vergessene Welt

ApeBook Classics

by Arthur Conan Doyle Author · Karl Soll Translator

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Der seltsame Professor Challenger und seine Reisegefährten machen während einer abenteuerlichen Expedition auf einem verborgenen Plateau, einem sogenannten Tepui, im südamerikanischen Dschungel erstaunliche Entdeckungen. Denn hier scheint, in totaler Abgeschiedenheit von der Außenwelt, die Zeit stehen geblieben zu sein. Das anfängliche Staunen weicht bald dem Entsetzen, denn es kommt zu Begegnungen, die sich niemand der Beteiligten jemals hätte träumen lassen. —- "Die verlorene Welt" (im Original: The Lost World) ist ein 1912 erschienener Roman des britischen (schottischen) Schriftstellers Sir Arthur Conan Doyle (1859-1930), der vor allem durch seine Sherlock-Holmes-Geschichten weltberühmt geworden ist. Seine Geschichte der Entdeckung einer Urzeit-Welt hat Doyle auf sorgfältigen wissenschaftlichen und historischen Recherchen aufgebaut, seine Beschreibungen der fremden Welt und ihrer Bewohner entsprechen dem Forschungsstand der Entstehungszeit des Werkes. Diese Geschichte aus der Professor-Challenger-Reihe des berühmten Schriftstellers Arthur Conan Doyle ist der literarische Vorgänger zu den erfolgreich verfilmten „Jurassic Park"-Büchern von Michael Crichton. Der Text der vorliegenden Ausgabe folgt der Übersetzung von Karl Soll der deutschen Erstausgabe aus dem Jahr 1926 und enthält die Illustrationen der englischen Originalausgabe des Jahres 1912. Der Umfang des eBooks entspricht ca. 300 Buchseiten.

Publication Details

Publisher:
apebook Verlag
Edition:
2
Publication Date:
2017
Series:
ApeBook Classics

Format

  • OverDrive Read 1 MB
  • Adobe EPUB eBook 1.4 MB
Die vergessene Welt
Copy and paste the code into your website.
New here? Learn how to read digital books for free