We want your feedback!
Click here
cover image of Das Original

Das Original

by John Grisham Author · Kristiana Dorn-Ruhl Translator

audiobook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today

Subjects

Ein Coup, der die Buchwelt erschüttert
In einer spektakulären Aktion werden die handgeschriebenen Manuskripte von F. Scott Fitzgerald aus der Bibliothek der Universität Princeton gestohlen. Eine Beute von unschätzbarem Wert. Das FBI übernimmt die Ermittlungen, und binnen weniger Tage kommt es zu ersten Festnahmen. Ein Täter aber bleibt wie vom Erdboden verschluckt und mit ihm die wertvollen Schriften. Doch endlich gibt es eine heiße Spur. Sie führt nach Florida, in die Buchhandlung von Bruce Kable, der seine Hände allerdings in Unschuld wäscht. Und so heuert das Ermittlungsteam eine junge Autorin an, die sich gegen eine großzügige Vergütung in das Leben des Buchhändlers einschleichen soll. Doch die Ermittler haben die Rechnung ohne Bruce Kable gemacht, der überaus findig sein ganz eigenes Spiel mit ihnen treibt.
Charles Brauer macht Das Original zum Hör-Ereignis.

Publication Details

Publisher:
Random House Audio
Edition:
Abridged
Publication Date:
2017

Format

  • OverDrive MP3 Audiobook 276.5 MB
  • OverDrive Listen 276.4 MB

John Grisham (Author)

John Grisham hat 31 Romane, ein Sachbuch, einen Erzählband und sechs Jugendbücher veröffentlicht. Seine Bücher wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt. Er lebt in Virginia.

More about John Grisham

Kristiana Dorn-Ruhl (Translator)

Charles Brauer, bekannt aus Film, Fernsehen und von der Bühne, wurde u. a. in seiner Rolle als Tatort-Kommissar Brockmöller populär. Er ist die Stimme der John-Grisham-Romane und hat alle Thriller des Autors für Random House Audio eingelesen.

More about Kristiana Dorn-Ruhl

Creators

Translator :
Imke Walsh-Araya
Narrator :
Charles Brauer
Translator :
Bea Reiter
Author :
John Grisham
Translator :
Kristiana Dorn-Ruhl
Das Original
Copy and paste the code into your website.