Meet Libby. Learn more here
We want your feedback!
Click here
Cover Image

Die Verwandlung

by Franz Kafka

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Die Verwandlung ist eine im Jahr 1912 entstandene Erzählung von Franz Kafka. Die Geschichte handelt von Gregor Samsa, dessen plötzliche Verwandlung in ein Ungeziefer die Kommunikation seines sozialen Umfelds mit ihm immer mehr hemmt, bis er von seiner Familie für untragbar gehalten wird und schließlich zugrunde geht. Kafka gelang es in der Nacht vom 22. zum 23. September 1912 die Erzählung in nur acht Stunden in einem Zuge zu Papier zu bringen. Im späteren Urteil der Literaturwissenschaft hat Kafka hier mit einem Schlag thematisch und stilistisch zu sich selbst gefunden.

Publication Details

Publisher:
Books on Demand
Publication Date:
2017

Format

  • OverDrive Read 583 KB
  • Adobe EPUB eBook 583 KB

Franz Kafka (Author)

Franz Kafka (1883 -1924 ) war ein deutschsprachiger Schriftsteller. Sein Hauptwerk bilden neben drei Romanfragmenten (Der Process, Das Schloss und Der Verschollene) zahlreiche Erzählungen. Kafkas Werke wurden zum größeren Teil erst nach seinem Tod...

More about Franz Kafka
Die Verwandlung
Copy and paste the code into your website.