We want your feedback!
Click here
cover image of Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde

Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde

Illustrierte und neu bearbeitete Ausgabe

by Robert Louis Stevenson Author · ofd edition Editor

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Stevensons spannende Geschichte über das Doppelleben des Dr. Jekyll, die 1886 erstmals veröffentlicht wurde, gehört zu den bekanntesten Stoffen der Weltliteratur. Die Erzählung ist bis in die heutige Zeit unzählige Male künstlerisch bearbeitet worden. Neben ihrer literarischen Qualität mag ein weiterer Grund für den Erfolg der Novelle der schwindende Fortschrittsglaube am Ende des Viktorianischen Zeitalters in England gewesen sein. Die Vorstellung, dass die technologische und industrielle Entwicklung zwangsläufig zu einer Vervollkommnung des Menschen und der Gesellschaft führen werde, kam in dieser Zeit zunehmend ins Wanken. Hier liegt Stevensons Novelle in einer neu bearbeiteten deutschen Übersetzung und illustrierten Fassung vor. Wie bei allen Werken der ofd edition wurde die ursprüngliche Druckversion nicht automatisiert kopiert, sondern sorgfältig neu editiert und den heute geltenden Rechtschreibregeln angepasst - die bessere Lesbarkeit und Gestaltung verhelfen so zu einem ungetrübten Lesegenuss.

Publication Details

Publisher:
Books on Demand
Publication Date:
2016

Format

  • OverDrive Read 7 MB
  • Adobe EPUB eBook 7 MB

Robert Louis Stevenson (Author)

Der in Schottland geborene Robert Louis Stevenson (1850 - 1894) verfasste zahlreiche Romane, Novellen, Erzählungen und Kurzgeschichten. Zu seinen bekanntesten Werken gehören "Die Schatzinsel" und "Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde".

More about Robert Louis Stevenson

ofd edition (Editor)

Erfahrene Autorinnen und Autoren stehen für die hohe Qualität der ofd edition. Neben Klassikern befindet sich eine Vielzahl von weiteren Themenbereichen im Programm. Das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut.

More about ofd edition
Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde
Copy and paste the code into your website.