Jorinde und Joringel--Die Alte im Wald--Der Eisenofen

ebook Märchen zum Lesen und Vorlesen--zweisprachig: deutsch/englisch--bilingual: German/English

By Brüder Grimm

cover image of Jorinde und Joringel--Die Alte im Wald--Der Eisenofen

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Liebende, die durch einen Zauber voneinander getrennt wurden, sind ein immer wiederkehrendes Motiv in zahlreichen Märchen. Eines der bekanntesten dieser Art ist „Jorinde und Joringel" der Brüder Grimm. Auch in dem sehr ähnlichen „Die Alte im Wald" sowie in „Der Eisenofen" muss einer der beiden Partner erst eine Reihe von Abenteuern durchstehen, bevor die Geschichte einen glücklichen Ausgang findet. Diese illustrierte Ausgabe der drei Märchen wurde sorgfältig und liebevoll editiert. Der deutsche und englische Text wurden für einen ungetrübten Lesegenuss und ein korrektes Lesenlernen junger Märchenfans an die aktuellen Rechtschreibregeln angepasst. Eine Einführung erläutert den historischen Hintergrund und Interpretationsansätze.
Jorinde und Joringel--Die Alte im Wald--Der Eisenofen