We want your feedback!
Click here
cover image of Die Legende von Sleepy Hollow

Die Legende von Sleepy Hollow

Neu übersetzte Ausgabe

by Washington Irving Author · ofd edition Editor

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Irvings Geschichte vom kopflosen Reitergespenst, die er 1820 veröffentlichte, gehört in den Vereinigten Staaten zu den bekanntesten literarischen Stoffen. Wer sich für die US-amerikanische Kultur interessiert und gleichzeitig eine vergnügliche Lektüre sucht, kommt an „Sleepy Hollow" nicht vorbei. Der Verdienst, diese Geschichte auch deutschen Lesern erschlossen zu haben, gebührt zweifellos Adolf Strodtmann, der diese und weitere englischsprachigen Erzählungen im 19. Jahrhundert übersetzt hat. Allerdings ist diese Übertragung für heutige Leser streckenweise kaum noch verständlich, was die Freude, sich mit der Geschichte zu beschäftigen, deutlich trübt. Dieser Band enthält daher eine aktuellen Übersetzung, die exklusiv für ofd edition erstellt wurde.

Publication Details

Publisher:
Books on Demand
Publication Date:
2018

Format

  • OverDrive Read 8.1 MB
  • Adobe EPUB eBook 8.2 MB

Washington Irving (Author)

Washington Irving (1783 - 1859) war ein US-amerikanischer Schriftsteller, der mit den beiden Erzählungen „The Legend of Sleepy Hollow" und „Rip Van Winkle" die Gattung der modernen Kurzgeschichte begründete.

More about Washington Irving

ofd edition (Editor)

Erfahrene Autorinnen und Autoren stehen für die hohe Qualität der ofd edition. Neben Klassikern befindet sich eine Vielzahl von weiteren Themenbereichen im Programm. Das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut.

More about ofd edition
Die Legende von Sleepy Hollow
Copy and paste the code into your website.