Mein lieber Buttje!

ebook Feldpostbriefe von Papa

By Harry Ladiges

cover image of Mein lieber Buttje!

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
"Mein lieber Buttje" - mit diesen Worten begannen fast alle Feldpostbriefe, die Willy Ladiges aus dem 2. Weltkrieg an seine Frau versandte. Diese Zusammenstellung der Briefe beschreibt die Jahre 1943 - 1945 aus Sicht des Soldaten Ladiges, der hauptsächlich auf einer griechischen Insel stationiert war. Diese Feldpostbriefe, die zwischen der Heimat und der Front hin- und hergingen sind Zeugen des Kriegsgeschehens. Es sind keine spektakulären Briefe, dennoch sind sie gespickt mit persönlichen Details über die eigenen Gefühle, über die Angst um die Familie zu Hause und über die Frage, wie der 2. Weltkrieg wohl enden würde.
Mein lieber Buttje!