cover image of Der Hawdalateller

Der Hawdalateller

Jüdisches Leben und Leiden vom Mittelalter bis zur Neuzeit

by Volker Himmelseher

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Ein prächtiger Hawdala-Teller, von einem jüdischen Arzt in Köln im tiefsten Mittelalter für seine Familie angeschafft, nimmt in seiner Familie den Weg bis in die Neuzeit. Viele bewegende Geschichten, die ein Abbild jüdischen Lebens und Leidens sind, ranken sich bald um ihn. Der Teller kommt schließlich in die Hände einer amerikanischen Wissenschaftlerin, die sich nun selbst aufmachen will, seine Wanderung durch die Geschichte zu erforschen. So schließt sich der Kreis vieler eindrücklicher Geschehnisse ...

Publication Details

Publisher:
Books on Demand
Publication Date:
2017

Format

  • OverDrive Read 480.2 KB
  • Adobe EPUB eBook 480.2 KB

Volker Himmelseher (Author)

Dr. Volker Himmelseher war Kaufmann und führte ein großes Unternehmen in Köln. Während seines Ruhestands widmet er sich nun seiner Leidenschaft, historische Romane und Kriminalromane zu schreiben.

More about Volker Himmelseher
Der Hawdalateller
Copy and paste the code into your website.
New here? Learn how to read digital books for free