Geh aus mein Herz

ebook

By Jacky Gleich

cover image of Geh aus mein Herz

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Das Lieblingslied unserer Kindheit. Die Bäume stehen voller Laub, Narzissen und die Tulipane blühen, der Weizen „wächset mit Gewalt", und die Glucke führt ihr Völklein aus. „Geh aus, mein Herz" ist Paul Gerhardts Hymne an die Schöpfung und endet mit der Gewissheit, dass „nach dieser Welt" noch eine andere kommt – noch schöner, lieblicher und musikalischer als diese. Ein Lied wie der Sommer selbst - die Illustratorin Jacky Gleich hat die Bilder dazu gemalt. Sie erzählt eine eigene Geschichte, von einem Mädchen, das die Natur sich verändern sieht, die Jahreszeiten kommen und gehen, während es erwachsen wird, selbst Kinder bekommt, Enkelkinder. Mit dem kompletten Text und Noten.
Geh aus mein Herz