cover image of C. S. Lewis für eine neue Generation

C. S. Lewis für eine neue Generation

Serie Christliche Denker, Buch 1 · Christliche Denker

by Hanniel Strebel

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
C. S. Lewis ist vielen vor allem als Freund von J. R. R. Tolkien und Autor von „Die Chroniken von Narnia" bekannt. Doch woher stammte dieser Mann? Wie wuchs er auf? Wie lebte er? Was schrieb er sonst noch? Lewis war englischer Literaturwissenschaftler an der berühmten Oxford-Universität, war in seiner Jugend vom christlichen Glauben abgekommen und fand als über 30-jähriger zurück. Als „Laie" schrieb er wichtige Werke zur Verteidigung des christlichen Glaubens. Während des Zweiten Weltkriegs stellte er sich als Radiosprecher für religiöse Sendungen des BBC zur Verfügung. Die Narnia-Chroniken erschienen erst als Spätwerk. Lewis bewohnte zusammen mit seinem Bruder und der Mutter seines Freundes ein altes Gut. Die Aufnahmeprüfung nach Oxford hätte er wegen seiner rudimentären mathematischen Kenntnisse nicht bestanden. Er war unerhört großzügig und schrieb tausende von Briefen an Menschen in der ganzen Welt. In 10'000 Worten erhältst du in diesem Buch eine Einführung in die Lebensgeschichte und das Werk sowie einige Impulse für das Leben im 21. Jahrhundert.

Publication Details

Publisher:
Folgen Verlag
Publication Date:
2017
Series:
Christliche Denker

Format

  • OverDrive Read 333.7 KB
  • Open EPUB eBook 333.7 KB
C. S. Lewis für eine neue Generation
Copy and paste the code into your website.
New here? Learn how to read digital books for free