Narren des Zufalls (Zusammenfassung)

ebook Die unterschätzte Rolle des Zufalls in unserem Leben

By Nassim Nicholas Taleb

cover image of Narren des Zufalls (Zusammenfassung)

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...

getAbstract Zusammenfassung: Lesen Sie die Hauptaussagen dieses Buches in weniger als 10 Minuten.

Natürlich dürfen Blinde über Farben reden. Und Nassim Nicholas Taleb darf sich als Literatur- und Philosophieliebhaber verstehen und zugleich als Finanzmarktexperte und eloquenter Plauderer. Der Verfasser des Schwarzen Schwans lästert in diesem Buch, das ursprünglich 2001 erschien, über die Dummheit der Welt und der Menschen, weil sie mit den Grundwahrheiten der Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht umzugehen wissen. Nebenbei bekommen auch Dichter, Philosophen und Journalisten, die vor Talebs Augen keine Gnade finden, einige Seitenhiebe verpasst. Der frühere Börsenhändler und heutige Mathematikprofessor versucht, Verständnis für die Komplexität der Zufallsmaterie aufzubauen, aber vor lauter Bemühen um Anschaulichkeit vergisst er manchmal, sein Thema richtig zu fokussieren. Dennoch: getAbstract empfiehlt das Buch allen, die sich den Abgründen der Probabilistik in einer nett verpackten Form nähern wollen.

Buchverlag:

btb

Narren des Zufalls (Zusammenfassung)