Die Subprime-Lösung (Zusammenfassung)

ebook Wie wir in die Krise hineingeraten sind – und was wir jetzt tun sollten

By Robert J. Shiller

cover image of Die Subprime-Lösung (Zusammenfassung)

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...

getAbstract Zusammenfassung: Lesen Sie die Hauptaussagen dieses Buches in weniger als 10 Minuten.

Wer heute eine plausible Erklärung dafür bieten kann, wie es zur Finanzkrise gekommen ist, findet bei vielen Gehör. Wer noch dazu sagen kann, wie wir da wieder rauskommen, noch viel mehr. Robert J. Shiller, der schon den New-Economy-Hype messerscharf analysiert hat, kann beides: Sowohl seine gut nachvollziehbare Analyse als auch seine konkret formulierten Lösungsvorschläge sind ein wichtiger Diskussionsbeitrag und könnten helfen, das Vertrauen in Banken und Unternehmen zurückzugewinnen. Denn bei aller Kritik am Finanzsystem setzt der Autor nicht etwa auf radikale Restriktionen, sondern auf die Ausweitung und die Demokratisierung der globalen Finanzwirtschaft. Risiken, die auf viele Schultern verteilt werden, lasten weniger schwer, lautet sein Hauptargument. getAbstract empfiehlt das Buch allen, die über die Finanzkrise nachdenken und die künftige Entwicklung mitprägen wollen.

Buchverlag:

Börsenmedien

Die Subprime-Lösung (Zusammenfassung)