Die Welt ist flach (Zusammenfassung)

ebook Eine kurze Geschichte des 21. Jahrhunderts

By Thomas L. Friedman

cover image of Die Welt ist flach (Zusammenfassung)

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...

getAbstract Zusammenfassung: Lesen Sie die Hauptaussagen dieses Buches in weniger als 10 Minuten.

Ein Fachbuch, das einen in Aufregung versetzen kann – ein seltener Fall. Aber dem Star-Journalisten Thomas Friedman ist das ausgezeichnet gelungen, in erster Linie weil er nicht theoretisiert, sondern mit spannenden Worten und aus eigener Erfahrung die derzeitige Entwicklung auf dem Globus beschreibt. Das Buch wimmelt nur so von farbigen Geschichten aus der ganzen Welt, die meisten drehen sich um den Einsatz der neuesten Kommunikationstechnologien. Friedman zeigt, wie das globale Informationszeitalter unseren Alltag bereits verändert hat und welche Möglichkeiten, aber auch welche Gefahren darin für alle Länder liegen. Die Vielzahl an Fakten stellt er immer wieder in einen großen politischen und gesellschaftlichen Zusammenhang. Vor allem aber will der Autor Mut machen, sich dieser Entwicklung zu stellen. All das meistert er mit Bravour. So fällt es nicht allzu sehr ins Gewicht, dass er auf manche detailverliebte Erläuterung, etwa wie der Netscape-Browser entstand, auch hätte verzichten können. getAbstract meint: Für alle, die auf dem neuesten Stand in Sachen gesellschaftliche, technische und wirtschaftliche Entwicklung sein wollen, ist das Buch sehr zu empfehlen.

Buchverlag:

Suhrkamp

Die Welt ist flach (Zusammenfassung)