We want your feedback!
Click here
cover image of Das geheime Leben des Monsieur Pick

Das geheime Leben des Monsieur Pick

by David Foenkinos Author · Giesing Team GmbH Other

audiobook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Wie ein einziger Roman dein Leben verändert

Im bretonischen Finistère, am „Ende der Welt", gibt es eine ganz besondere Bibliothek: Sie beherbergt von Verlagen abgelehnte Manuskripte. Eines Tages entdeckt dort eine junge Pariser Lektorin ein Meisterwerk, dessen Autor der frühere Pizzabäcker des Ortes ist. Seine Witwe beteuert, er habe Zeit seines Lebens kein einziges Buch gelesen und nie etwas anderes zu Papier gebracht als Einkaufslisten. Ob er ein geheimes Zweitleben führte? Von dieser mysteriösen Entstehungsgeschichte beflügelt, wird der Roman ein Riesenerfolg und ändert das Leben vieler Menschen, darunter das seiner Entdeckerin. Paare trennen sich, neue Liebende finden sich, und so manche Gewissheit wird auf den Kopf gestellt.

Gelesen von Axel Milberg.

(Laufzeit: 7h 14)

Publication Details

Publisher:
der Hörverlag
Edition:
Unabridged
Publication Date:
2017

Format

  • OverDrive MP3 Audiobook 198.5 MB
  • OverDrive Listen 198.5 MB

Christian Kolb (Translator)

Axel Milberg war bis 1997 Mitglied des Ensembles der Münchner Kammerspiele und arbeitete mit Regisseuren wie Dieter Dorn, Thomas Langhoff oder Peter Zadek. Mitte der 90er-Jahre wandte sich der wandelbare Schauspieler verstärkt Film und Fernsehen z...

More about Christian Kolb

David Foenkinos (Author)

David Foenkinos, 1974 geboren, lebt als Schriftsteller und Drehbuchautor in Paris. Seit 2002 veröffentlicht er Romane, darunter den Millionenbestseller »Nathalie küsst«, der auch als Film mit Audrey Tautou das Publikum begeisterte. Seine Bücher we...

More about David Foenkinos

Creators

Narrator :
Axel Milberg
Translator :
Christian Kolb
Author :
David Foenkinos
Other :
Giesing Team GmbH
Das geheime Leben des Monsieur Pick
Copy and paste the code into your website.