We want your feedback!
Click here
cover image of Das Karpatenschloß

Das Karpatenschloß

Die Verne-Reihe Nr. 38

by Jules Verne

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today

Subjects

Im Gebirge am Retezat, in den Karpaten Transsylvaniens, beobachtet der Schäfer Frik das verlassene Schloss des Barons von Gortz. Er trifft auf einen fahrenden Händler, der ihm ein Fernrohr verkauft. Damit sichtet er über dem Turm des Schlosses eine Rauchsäule. Er berichtet den Bewohnern des Ortes Werst, wie dem Ortsrichter Biró Koltz, seiner Tochter Miriota, dem Förster Nick Deck und dem Arzt Patak davon. Sie beschließen in dem Gasthaus König Mathias von Werst auf dem Schloss nach dem Rechten zu sehen. Nick Deck bekommt eine Warnung durch eine geheimnisvolle Stimme. Er und Patak brechen dennoch zu dem Schloss auf. Wegen des langen Aufstieges müssen sie im Wald übernachten und werden von merkwürdigen Lichterscheinungen heimgesucht. Nick Deck lässt sich nicht beeindrucken und versucht am nächsten Morgen über die Ketten der geschlossenen Zugbrücke in das Schloss einzudringen.

Publication Details

Publisher:
andersseitig.de
Publication Date:
2014

Format

  • OverDrive Read 1.9 MB
  • Adobe EPUB eBook 1.9 MB
Das Karpatenschloß
Copy and paste the code into your website.