Die Legende von Mudder Schulten
ebook ∣ Auf der Jagd nach Mecklenburger Geschichte(n)
By Helmut Borth
 
                        Sign up to save your library
With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.
Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.
 
        Search for a digital library with this title
Title found at these libraries:
| Library Name | Distance | 
|---|---|
| Loading... | 
                    Einer der Vorfahren des niederländischen Königs Wilhelm Alexander war Schmied in Schwichtenberg bei Demmin, während die der monegassischen Fürstin Charlène aus dem vorpommerschen Zerrenthin ihr Dasein als Tagelöhner bestritten. Mudder Schulten hat Dörchläuchting niemals eine Brötchenrechnung präsentiert und Fritz Reuters erster Verleger war nicht der Wismarer Carl Hinstorff, sondern der Neubrandenburger Carl Brünslow.
In Burg Stargard wurden Förster für deutsche Kolonialplantagen ausgebildet und 1876 saßen acht Hofmusiker aus Neustrelitz im Orchestergraben der ersten Bayreuther Festspiele.
In Neubrandenburg wurde nicht nur das aus Mecklenburg stammende Märchen „Das blaue Licht" verfilmt, hier wurde auch ein Mitstreiter der Brüder Grimm geboren. Ein bis jetzt vergessener Sohn der Stadt.
Geschichte besteht aus Geschichten. Das Buch erzählt eine Reihe von ihnen. Ohne das letzte Wort haben zu wollen.
                    
                        
                    
                
                
                
                
             
                    
 
        